Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHandschuh, Karl
TitelBNE mit Kindern aus prekären Verhältnissen?
Versuch einer Annäherung.
QuelleIn: Lehren & lernen, 42 (2016) 8/9, S. 24-27Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBildung; Armut; Bildung; Kind; Kind; Armut; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltige Entwicklung; Benachteiligung
AbstractDieser Beitrag versteht sich nicht als Anleitung, wie mit Kindern, die in prekären Verhältnissen aufwachsen müssen, eine schulische BNE aussehen könnte oder sollte. Vielmehr will er Diskussion und Forschung darüber anstoßen und die unkritische Übernahme von Konzepten in Frage stellen, die suggerieren, für alle gesellschaftlichen Gruppen gleichermaßen geeignet zu sein. Das Ziel mag das gleiche sein, Voraussetzungen und Wege sind jedoch verschieden.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: