Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Klieme, Eckhard; Decristan, Jasmin; Holtappels, Heinz Günter; Stecher, Ludwig; Rauschenbach, Thomas |
---|---|
Titel | Ganztagsangebote unterstützen die Persönlichkeitsentwicklung. Neue Erkenntnisse der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). |
Quelle | In: Schulverwaltung. Bayern, 39 (2016) 7-8, S. 196-198Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-091X; 1433-4674 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Persönlichkeitsentwicklung; Bildungsangebot; Ganztagsschule; Schüler; Schülerleistung; Motivation; Soziales Verhalten; Partizipation; Qualität; Wirkung; Deutschland |
Abstract | Die Teilnahme am Ganztag kann die Motivation, das Sozialverhalten und ein positives Selbstbild von Schülerinnen und Schülern fördern, es konnte in den Studien aber keine Wirkung auf die Entwicklung ihrer fachlichen Kompetenzen nachgewiesen werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/2 |