Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArslan, Muhittin
TitelDeutsch als Zweitsprache lehren und lernen.
Jugendliche mit Zuwanderungsgeschichte adäquat unterrichten.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 70 (2016) 158, S. 24-27
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterInterkulturelles Lernen; Deutsch als Zweitsprache; Sprachförderung; Flüchtling
Abstract"Das Fach Deutsch als Zweitsprache gewinnt aufgrund von vermehrter Zuwanderung nach Deutschland immer mehr an Bedeutung. Entsprechend wünschen sich Lehrkräfte Hilfen zur Sprachförderung und zum interkulturellen Lernen. Im Beitrag werden einige Leitgedanken und methodische Grundsätze des Faches zusammengefasst dargestellt." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: