Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schindler, Maike; Rott, Benjamin |
---|---|
Titel | Kreativität, Interesse, Talent. Mathematische Begabung vielfältig denken. Gefälligkeitsübersetzung: Creativity, interest, talent. Thinking about mathematical aptitude in varied ways. |
Quelle | In: Mathematik lehren, 33 (2016) 195, S. 2-7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Denkfähigkeit; Fertigkeit; Kreativität; Intelligenzquotient; Pädagogische Diagnostik; Schüler; Begabung; Unterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Flexibilität; Idee; Leistung; Originalität; Unterstützung |
Abstract | Aus dem Text: Wenn es um mathematische "Begabung" oder "herausragende Leistung" geht, herrscht oft eine gewisse Unsicherheit. Was ist mathematische Begabung? Gibt es einen Unterschied zwischen Hochbegabten und Hochleistenden? Woran erkenne ich bei Schülerinnen und Schülern mathematisch begabtes Handeln? Und was dann? |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2017/1 |