Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thaler, Engelbert |
---|---|
Titel | Der Größte wird klein gemacht. Shakespeare für alle. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 13 (2016) 4, S. 7-10 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4065 |
Schlagwörter | Methodik; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Praxisbezug; Shakespeare, William |
Abstract | Der Beitrag benennt die Problematik des traditionellen Shakespeare-Unterrichts, begründet die Notwendigkeit einer intertextuellen Öffnung, skizziert in einem tabellarischen Grobüberblick 30 intermediale Herangehensweisen an "Hamlet" und beschreibt am Beispiel von "Romeo and Juliet" etwas genauer 12 zeitgemäße Zugänge. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/1 |