Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiepmann, Dirk
TitelKorpus, Konkordanz, Konstruktion: Was die Wortschatz- und Grammatikforschung dem Französischlerner und -lehrer heute zu bieten hat.
QuelleIn: Französisch heute, 47 (2016) 4, S. 19-28Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Tabellen 1; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterMethodik; Korpusanalyse; Linguistik; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Konkordanz; Französischunterricht; Konstruktivismus
AbstractIn diesem primär praktisch orientierten Beitrag soll es um zwei Facetten des "data-driven learning" gehen. Zum einen soll in groben Zügen das Bild von Sprache umrissen werden, das aus der Betrachtung authentischer Daten in der Sprachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik hervorgegangen ist und zum anderen soll es als sprachunterrichtliche Methodik vorgestellt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: