Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRomig, Nicole; Topf, Silke
TitelEinfach lesen!
"N'ayez pas peur de la baby-sitter" als Lektüre im Unterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 50 (2016) 142, S. 36-45Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterFranzösischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Lesen; Motivation; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Motivation; Methodik; Unterrichtseinheit; Lektüre; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Lesen
AbstractLesen im Französischunterricht scheint für viele Schülerinnen und Schüler nicht gerade die spannendste Aktivität zu sein. Wenn es dann auch noch ein ganzes Buch sein soll, sinkt die Motivation oftmals ins Bodenlose. Wie man jedoch die Schüler/-innen aktivieren kann, sich mit der Lektüre auseinanderzusetzen und dabei ihre sprachliche Fertigkeit zu trainieren, zeigen die Autorinnen in ihrem Beitrag detailliert anhand einer Unterrichtseinheit zum Buch "Les frayeurs de la baby-sitter" von Jo Hoestlandt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: