Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGómez Pérez, Tamara; Koch, Corinna
TitelLos recursos lingüísticos al servicio de la comunicación: el aprendizaje en estaciones en un curso universitario de ELE (para futuros profesores).
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 10 (2016) 2, S. 77-105Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterEmpirische Forschung; Methodik; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht
AbstractWie die Methode der Stationenarbeit im Spanischunterricht eingesetzt werden kann, wird im Artikel gezeigt. Das Ziel des Beitrags besteht darin, Spanischlernende auf den Nutzen grammatikalischer und lexikalischer Strukturen in realen Kommunikationssituationen aufmerksam zu machen. Exemplarisch wird eine aus vier Stationen, Abschlussaufgabe und Evaluation bestehende Unterrichtseinheit vorgestellt. Dabei werden Einblicke in das didaktische Potenzial der Methode der Stationenarbeit geboten. Dem Beitrag folgen Arbeitsblätter.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: