Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSt. Clair, Ralf
TitelPlus ça change: the failure of PIAAC to drive evidence-based policy in Canada.
QuelleIn: Zeitschrift für Weiterbildungsforschung - Report, (2016) 2, S. 225-239
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2364-0022
DOI10.1007/s40955-016-0070-0
SchlagwörterGrundbildung; Bildungsforschung; Bildungspolitik; Weiterbildung; Evidenz; Kanada
AbstractThe author discusses the influence of the Program for the International Assessment of Adult Competencies (PIAAC) on the literacy education field in Canada. Methodology is holistic and centred around critical policy analysis. Finds Canada invested heavily in the surveys and has not yet changed policy or practice in response to the findings. Two reasons for lack of influence are suggested: the difficulty of comparing literacy survey results over time, and the lack of federal investment in the organisations capable of putting the results into practice. Concludes with suggestions for bringing PIAAC and practice closer together.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Weiterbildungsforschung - Report" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: