Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLippold, Sabine
TitelJeder hat von Beginn an ein Rhythmusgefühl.
Wie Kinder die Fülle anzapfen und mit Unfertigem jonglieren.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2016) 6, S. 36-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterEmotion; Kind; Musik; Rhythmus; Tanz
AbstractMusizieren und Tanzen sind uralte Formen künstlerischen Ausdrucks, die die Menschen seelisch in Schwingungen versetzen. Dabei wird das Empfinden, sich im eigenen Körper wohlzufühlen und den Klängen einer Umgebung sensibel zu lauschen, ebenso angesprochen, wie die Freude an Bewegung und Rhythmus, das Bedürfnis nach expressiver Gefühlsäußerung, der Sinn für Schönheit.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: