Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLandes, Claudia
TitelAustausch als Projekt.
"Echanges en tiers-lieu" planen und durchführen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 50 (2016) 140, S. 28-33Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Schüleraustausch; Interkulturelles Lernen; Begegnung; Erfahrungsbericht
AbstractDer Schüleraustausch stellt ein außerschulisches Projekt dar, welches Lernenden die Möglichkeit zum Erwerb bzw. zur Vertiefung sowohl interkultureller als auch fremdsprachlicher Kenntnisse bieten soll. In ihrem Beitrag richtet die Autorin das Augenmerk auf sogenannte Drittortbegegnungen im deutsch-französischen Kontext. Hierbei kommen die Beteiligten an einem fremden und neutralen Ort unter gleichen Voraussetzungen zusammen, um projektorientiert zu arbeiten. Die Autorin geht dabei auf Begegnungsstrukturen sowie Konzepte und Erfahrungen ein und gibt Tipps, damit ein solches Projekt gelingen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: