Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEngelhardt, Nina; Sommerfeldt, Kathrin
TitelSchriftliche Sprachmittlung als Prüfungsformat.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 14 (2016) 2 (53), S. 36-41Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterEvaluation; Schule; Schuljahr 10; Arbeitsblatt; Sprachmittlung; Spanischunterricht
AbstractIn dem Beitrag wird die schriftliche Sprachmittlung als Prüfungsformat untersucht. Dabei werden Hinweise zur Konzeption und Bewertung von schriftlichen Aufgaben gegeben. Es werden Merkmale der schriftlichen Sprachmittlung thematisiert sowie die vielfältigen Leistungen aufgelistet, die die Sprachmittlung umfasst. Üben, Evaluation und Gütekriterien von Aufgaben zur schriftlichen Sprachmittlung werden anschließend dargelegt. Dem Beitrag folgen drei Zusatzblätter (1. Bewertungsmatrix schriftliche Sprachmittlung Deutsch-Spanisch, 2. Spezifika der Zieltexte schriftlicher Sprachmittlung und 3. Beispielaufgabe für eine schriftliche Sprachmittlung).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: