Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchugt, Valeska; Johannknecht, Annette
TitelIm Unterrichtsteam arbeiten.
Kooperation zwischen Fach- und Förderlehrkraft und Veränderung der Lehrerrolle.
QuelleIn: Lernchancen, 19 (2016) 110/111, S. 74-77Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterLehrer; Lehrerrolle; Teamteaching; Sonderpädagoge; Kooperation
AbstractAnnette Johannknecht und Valeska Schugt sind an einer inklusiv arbeitenden Integrierten Gesamtschule tätig, in der sie gemeinsam eine 9. Klasse unterrichten. Die Lerngruppe ist sehr heterogen, einige Schülerinnen und Schüler haben einen diagnostischen Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung im Förderschwerpunkt "Lernen" und/oder "Emotionale-soziale Entwicklung". Beide Lehrerinnen berichten im Beitrag über ihre Zusammenarbeit - jede aus ihrer Perspektive.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: