Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schomaker, Claudia |
---|---|
Titel | Inklusiven Fachunterricht gestalten. Zur Bedeutsamkeit und Ausformung problemorientierter Lernaufgaben. |
Quelle | In: Lernchancen, 19 (2016) 110/111, S. 68-73 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Lernvoraussetzungen; Problemorientiertes Lernen; Inklusion; Fachunterricht; Heterogenität |
Abstract | Der Anspruch der Inklusion stellt neben der Schule als System auch die Gestaltung des Fachunterrichts vor neuen Herausforderungen. Die Umsetzung problemorientierter Lernaufgaben zeigt Möglichkeiten des differenzierten Umgangs mit heterogenen Lernvoraussetzungen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2016/4 |