Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKantak, Katrin
TitelSchulabsentismus in gemeinsamer Verantwortung von Schule und Jugendhilfe begegnen.
Strukturmodelle einer multiprofessionellen Förderung.
QuelleIn: Unsere Jugend, 68 (2016) 4, S. 158-164Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5258
DOI10.2378/uj2016.art24d
SchlagwörterSchule; Jugendhilfe; Kooperation; Professionalität; Team
AbstractWie können Kompetenzen von Schul- und Sozialpädagogik, Unterstützungsleistungen der Systeme Schule und Jugendhilfe wirksam gekoppelt werden, damit junge Menschen nicht ins Abseits geraten? Eine Systematisierung der Erkenntnisse und Erfahrungen der Landeskooperationsstelle Schule - Jugendhilfe Brandenburg.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: