Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDedering, Kathrin
TitelSchulentwicklung durch externe Evaluationen?
Schulinspektionen und Vergleichsarbeiten in der deutschen Schulpraxis - eine Bilanz.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 68 (2016) 1, S. 44-47Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEvaluation; Lernstandserhebung; Bildungspolitik; Schule; Schulentwicklung; Schulinspektion; Schulorganisation; Schulverwaltung; Lernkultur; Unterricht; Reflexion (Phil); Strategie; Wirkung; Personal; Deutschland
AbstractSeit etwa zehn Jahren sind Schulinspektionen und Vergleichsarbeiten fester Bestandteil der Schulpraxis in Deutschland. Sie sollen helfen, Unterrichtsqualität zu verbessern und Schulentwicklung antreiben. Aber sind die Ziele und Hoffnungen, die mit dem Einsatz dieser neuen Verfahren verbunden werden, bisher erreicht bzw. erfüllt worden? Inwiefern sind die Verfahren hilfreich für die Weiterentwicklung von Schulen? Der vorliegende Beitrag zieht eine erste Bilanz. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: