Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vences, Ursula |
---|---|
Titel | Wo Kinder in zwei Sprachen lernen : Zur Notwendigkeit der Bewahrung indigener Sprachen und Kulturen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 14 (2016) 52, S. 34-39 |
Beigaben | Anmerkungen 3; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Schuljahr 10; Schuljahr 11; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Spanischunterricht; Interkultureller Vergleich; Mexiko |
Abstract | Im vorgestellten Beitrag wird auf die Maya-Sprachen, die Nachfahren der Maya, das Popol Vuh und zum Schluss auf didaktische Anregungen zum Einsatz dieser Themen im Spanischunterricht eingegangen. Beabsichtigt werden dabei das interkulturelle Lernen und die Reflexion über die Wichtigkeit der Bewahrung indigener Sprachen und Kulturen. Abschließend werden drei Arbeitsblätter gezeigt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2016/3 |