Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFranke, Manuela; Schöpp, Frank
TitelLos niños sicarios en México : Eine Lernaufgabe für den Spanischunterricht in der Oberstufe.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 14 (2016) 52, S. 40-48Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Schuljahr 11; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Spanischunterricht; Mexiko
AbstractDer Beitrag stellt eine aus mehreren Modulen bestehende, für die Oberstufe konzipierte Unterrichtseinheit vor, welche sich an Schülerinnen und Schüler im vierten oder fünften Lernjahr richtet. Dabei wird ein Überblick über die Situation von zahlreichen, armen Jugendlichen, die in Drogenkriegen als Spitzel oder Auftragskiller aktiv sind, geboten. Durch die Bearbeitung der vier Module (1. Einstieg, 2. Von der Textrezeption zur Textproduktion, 3. Leseverstehen "El Ponchis" mit anschließender Textproduktion und 4. Pandillas en México - Kommentieren von Statistiken) wird die Förderung der Teilkompetenzen der interkulturellen Kompetenz beabsichtigt. Es werden zum Schluss fünf Arbeitsblätter zur Verfügung gestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: