Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoalla, Asma
TitelIntercultural strategies to co-construct and interpret humor.
QuelleIn: International journal of applied linguistics, 25 (2015) 3, S. 366-385Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0802-6106; 1473-4192
DOI10.1111/ijal.12074
SchlagwörterEmpirische Forschung; Interkulturelle Kommunikation; Interaktion; Humor; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Englischunterricht
AbstractThis paper investigates the way humor is co-constructed and negotiated in talk-in interaction among speakers of American English and Tunisian learners of English. Participants' audio-recorded data of natural conversations, and in-depth and playback interviews revealed that interactional difficulties in interdiscourse humor did exist. Those difficulties, however, did not lead to communication breakdowns and conflicts as much as they contributed to strengthening relationships and developing relational identities through the accommodation strategies participants made to their speech and to their interpretation of meaning. Accommodation strategies were found to be jointly used to facilitate and attenuate communication and to overcome differences and avoid misunderstandings. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: