Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDykstra-Pruim, Pennylyn; Halverson, Rachel J.
TitelNew Media Texte für die Millennials im DaF Unterricht.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 48 (2015) 2, S. 255-274
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1756-1221
DOI10.1111/tger.10199
SchlagwörterDigitale Medien; Fachdidaktik; Deutsch als Fremdsprache; Gedicht; Literaturunterricht; Lesen
AbstractThe arrival of the millennials in secondary and postsecondary classrooms across the United States at the turn of the new century has paralleled the shift at American colleges and universities away from a traditional German major with its emphasis on literature and prompted educators to reconsider and revise how literary studies and the humanities are taught. Acknowledging and valuing our students' digital reading and writing practices and welcoming them into our classrooms carries the promise of bridging the generational digital divide and transforming our students into enthusiastic readers of German literature. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: