Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAndrä, Sina; Tanneberger, Julia
TitelSmalltalk at a Halloween Party.
Gesprächsdialoge in einem authentischen Lernszenario entwickeln und anwenden.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 14 (2015) 4 (53), S. 26-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterGrundschule; Lernen; Gespräch; Lernmethode; Aufgabenorientierung; Lernaufgabe; Unterrichtseinheit; Redemittel; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Dialog; Wörterbuch; Halloween
AbstractIm Fremdsprachenbereich ist das Lernen in Szenarien eine Methode, die das Sprachenlernen in komplexen Kommunikationssituationen ermöglicht. Die Durchführung erfolgt im Kontext offener, komplexer Lernaufgaben, die zur sprachlichen Eigentätigkeit herausfordern, authentisch sind und sich an für den Lerner bedeutsamen Themen orientieren. Mit dem vorgestellten Beispiel soll aufgezeigt werden, wie ein hohes Maß an Öffentlichkeit von Englischunterricht gelingen kann. Konkret befasst sich der Beitrag mit einem Unterrichtsszenario, bei dem die Kinder dazu ermutigt werden, eigene Dialoge, die auf einer Halloween-Party vorkommen können, zu erstellen und einzuüben, sodass sie sich sprachlich möglichst frei bewegen können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: