Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enElhess, Mohamed; Egbert, Joy
TitelLiterature Circles as Suppport for Language Development.
QuelleIn: English teaching forum, 53 (2015) 3, S. 13-21, 31Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Schüler; Didaktik; Leseverstehen; Schüler; Didaktik; Methodik; Lektüre; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Leseverstehen
AbstractEs gibt zahlreiche Ansätze zur Förderung des Leseverstehens und der allgemeinen sprachlichen Fertigkeiten im Englischunterricht. In dem Beitrag konzentrieren sich die beiden Autoren jedoch auf die sogenannten literature circles, einer Aktivität bei der Schüler/-innen gemeinsam und in verschiedenen Rollen über ein Buch diskutieren. Diese Rollen können die eines Diskussionsleiters, eines Illustrators oder auch die eines Wortschatzerweiterers sein. Neben einer generellen Einführung in die Thematik des literature circle zeigen die Autoren die einzelnen Schritte auf, die zu dessen Durchführung notwendig sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: