Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGolonka, Ewa; Bowles, Anita; Silbert, Noah; Kramasz, Debra; Blake, Charles; Buckwalter, Tim
TitelThe Role of Context and Cognitive Effort in Vocabulary Learning: A Study of Intermediate-Level Learners of Arabic.
QuelleIn: The modern language journal, 99 (2015) 1, S. 19-39Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Abbildungen 4; Tabellen 5
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-7902
SchlagwörterEmpirische Forschung; Kognition; Lernmethode; Kontext; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Arabisch; USA
AbstractDespite years of research on vocabulary learning and teaching, relatively little is known about strategies for effective mastery of vocabulary in less commonly taught languages. The current study focuses on English native speakers studying Modern Standard Arabic to identify effective ways to present and learn new vocabulary using tasks varying in the degree of lexical context provided and the amount of cognitive effort needed to complete them. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The modern language journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: