Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoche, Jörg
TitelInhalte, Flexibilität und Kontinuität der Weiterbildung im Auslandsschulwesen durch Nutzung des Medien-Mix.
QuelleIn: Deutsche Lehrer im Ausland, 62 (2015) 2, S. 146-148Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 1; Literaturangaben 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0418-8802; 0724-5343
SchlagwörterDigitale Medien; Lehrerfortbildung; Weiterbildung; Auslandsschule; Auslandsschule; Lehrerfortbildung; Lernplattform; Deutsch als Fremdsprache; Blended Learning; Weiterbildung
AbstractDie Zentralstelle für das Auslandsschulwesen entsendet ständig Lehrkräfte und Fachberater/-innen an Schulen im Ausland, die vorwiegend aus dem regulären Schuldienst kommen, aber oft keine spezifische Ausbildung für die fremdsprachliche und fremdkulturelle Lehr- und Lernsituation haben. Die Sensibilisierung für die genuinen Fremdperspektiven des Unterrichts ist jedoch eine Grundbedingung für jeden erfolgreichen Auslandsschulaufenthalt. Eine sinnvolle Möglichkeit, Lehrer/-innen auf ihre Aufgabe vorzubereiten, wird in der Weiterbildung mit digitalen Medien gesehen. Wie diese aussehen könnte, beschreibt der Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsche Lehrer im Ausland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: