Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMohr, Imke
TitelBlended Learning in der Lehrerfortbildung - am Beispiel von Deutsch Lehren Lernen.
QuelleIn: Deutsche Lehrer im Ausland, 62 (2015) 2, S. 127-131Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0418-8802; 0724-5343
SchlagwörterLehrerfortbildung; Weiterbildung; Auslandsschule; Internet; Auslandsschule; Lehrerfortbildung; Lehrwerk; Deutsch als Fremdsprache; Blended Learning; Weiterbildung; Internet
AbstractMit dem Einzug der digitalen Medien in den Sprachunterricht hat sich konsequenterweise auch die Lehrerfortbildung gewandelt. Die Vermittlung neuer fachlicher Inhalte und der Austausch mit den Kolleg/-innen darüber findet in den Präsenzphasen, aber auch online statt. In solchen Fortbildungen erfahren die Lehrkräfte an sich selbst, was sich verändert, wenn traditionelle Formen der Wissensvermittlung im Unterricht durch internetbasierte und interaktionsorientierte Lernformen erweitert werden. Das Goethe-Institut hat Angebote entwickelt, das Blended Learning für Fortbildende im DaF-Bereich zu etablieren. Diese positiven Erfahrungen sind in die neue Fort- und Weiterbildungsreihe Deutsch Lehren Lernen eingeflossen. Der Beitrag stellt das Angebot vor.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsche Lehrer im Ausland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: