Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNagel, Rebecca
TitelLiterarische Texte "spielend" interpretieren. Mit szenischer Interpretation auch im Fremdsprachenunterricht die literarische Kompetenz fördern.
QuelleIn: Hispanorama, (2015) 148, S. 70-75Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 8; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterLernen; Handlungsorientierung; Methodik; Fachdidaktik; Literarischer Text; Literaturunterricht; Prosa; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Darstellendes Spiel; Interpretation
AbstractInnerhalb der szenischen Interpretation begegnen sich sinnlich-affektive und kognitive Verstehensmodi. Der Beitrag zeigt auf, wie dies für die Fremdsprachendidaktik genutzt werden kann: Szenische Interpretation bietet vielfältige Möglichkeiten für die Förderung unterschiedlicher Aspekte der literarischen Kompetenz und ist darüber hinaus ein Beispiel für die fruchtbare Allianz zwischen Literaturvermittlung und Sprachförderung in der Fremdsprache. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: