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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBotz, Lieselotta
TitelIn the Beginning There Is Silence?
Zur Frage nach der Notwendigkeit einer silent period beim schulischen Fremdsprachenlernen.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 14 (2015) 2 (51), S. 44-46Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterGrundschule; Methodik; Anfangsunterricht; Spracherwerb; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractVom Hörverstehen zum Sprechen: Verbreitet ist die Ansicht, dass Kinder im Anfangsunterricht zunächst eine rezeptive Phase benötigen, in der sie zuhörend in die Fremdsprache eintauchen. Zu frühes Sprechen überfordere die Kinder und könne die eigene Sprachproduktion hemmen. Doch steht diese silent period nicht im Widerspruch zur hohen Motivation und zum natürlichen Bedürfnis der Kinder, sich mitzuteilen? Der Beitrag untersucht den Einfluss von Krashens Hypothese der silent period auf den Englischunterricht der Grundschule und macht Vorschläge, wie Kinder zum Sprechen ermuntert werden können. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
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