Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDausend, Henriette
TitelTell a Story to a Friend.
Vom storytelling zum Nacherzählen einer Geschichte.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 14 (2015) 2 (51), S. 26-29Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterBilderbuch; Grundschule; Unterrichtseinheit; Hörverstehensübung; Nacherzählung; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen
AbstractCharles feiert am Samstag eine Party und seine beste Freundin Minnie ist nicht eingeladen. Das Bilderbuch I'm not invited? stellt das Thema Freundschaft und die Problematik des Missverstehens auf ganz empathische Weise dar. Durch die inhaltliche Tiefe des Buches werden die Kinder motiviert, sich im Einüben des Nacherzählens zu versuchen. Dank passender Aufgabenstellungen formulieren die Lerner/-innen englischsprachige Strukturen um und geben den Inhalt der Geschichte mit eigenen Worten wieder. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: