Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hellweg, Joanna |
---|---|
Titel | Fachspezifische Lernbegleitung durch Peer-Learning im Lernzentrum Ernährung, Konsum und Gesundheit der Universität Paderborn. |
Quelle | In: Haushalt in Bildung & Forschung, 4 (2015) 4, S. 63-77
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662 |
DOI | 10.3224/hibifo.v4i4.21294 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-203879 |
Schlagwörter | Kompetenz; Student; Hochschule; Kompetenz; Tutor; Studiengang; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lernbegleitung; Peer Group; Tutorensystem; Qualifizierung; Hauswirtschaftslehre; Studiengang; Hochschule; Fachspezifik; Student; Tutor |
Abstract | Der folgende Beitrag stellt das Konzept und die Ziele der fachspezifischen Lernbegleitung im Lernzentrum Ernährung, Konsum und Gesundheit (LEKG) vor, das im Rahmen des Programms "Heterogenität als Chance" an der Universität Paderborn eingerichtet worden ist, zeigt Herausforderungen und Grenzen aus der Praxis auf und diskutiert weitere Perspektiven für das Studienfach Hauswirtschaft im Institut für Ernährung, Konsum und Gesundheit. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |