Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wirth, Karolin |
---|---|
Titel | Inklusion: Ansätze zur Umsetzung in der beruflichen Lehrerbildung. |
Quelle | In: Haushalt in Bildung & Forschung, 4 (2015) 1, S. 40-53
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662 |
DOI | 10.3224/hibifo.v4i1.18194 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-203627 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Bildungspolitik; Integrative Beschulung; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lernplattform; Inklusion; Integrationskonzept; Berufsbildung; Berufsbildendes Schulwesen; Berufskolleg; Deutschland |
Abstract | Die Diskussion bildungspolitischer Fragen zur Entwicklung eines inklusiven Bildungssystems schließt auch die Vorbereitung Studierender für das Lehramt an beruflichen Schulen ein. Der Beitrag stellt Möglichkeiten dar, um das Thema "inklusive Berufsbildung" in die Lehrerbildung einzubinden. Hierzu wird auf den Index für Inklusion und die Arbeit mit einem Selbstlernzentrum eingegangen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |