Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosen, Lisa
TitelKarin Bräu / Viola B. Georgi / Yasemin Karakasoglu / Carolin Rotter (Hrsg.): Lehrerinnen und Lehrer mit Migrationshintergrund. Zur Relevanz eines Merkmals in Theorie, Empirie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2013 [...] [Sammelrezension].
QuelleIn: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 14 (2015) 6Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0677
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-183965
SchlagwörterEmpirische Pädagogik; Biografische Methode; Empirische Forschung; Empirische Untersuchung; Erfahrung; Fragebogenerhebung; Inhaltsanalyse; Interview; Kulturdifferenz; Selbstwirksamkeit; Bildungsbiografie; Familie; Belastung; Bildungspolitik; Deutschland; Diskriminierung; Diskussion; Eltern; Erfahrung; Familie; Inhaltsanalyse; Integration; Interaktion; Interview; Lehrer; Mehrsprachigkeit; Programm; Rezension; Schule; Schulpraktikum; Berufliche Integration; Lehramtsstudent; Lehrerkollegium; Rassismus; Bildungspolitik; Schulentwicklung; Empirische Pädagogik; Referendar; Forschungsprojekt; Hochschulforschung; Triangulation; Interkulturelle Kompetenz; Heterogenität; Empirische Forschung; Selbstwirksamkeit; Professionalität; Interkulturalität; Biografische Methode; Eltern; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Referendar; Schulpraktikum; Lehrerkollegium; Schüler-Lehrer-Beziehung; Interaktion; Interkulturalität; Interkulturelle Bildung; Interkulturelle Kompetenz; Multikulturalität; Programm; Deutsch als Zweitsprache; Mehrsprachigkeit; Diskriminierung; Migrationshintergrund; Rassismus; Berufliche Integration; Forschungsstand; Hochschulforschung; Migrationshintergrund; Belastung; Diskussion; Heterogenität; Integration; Professionalität; Rezension; Sammelrezension; Triangulation; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractSammelrezension von: 1. Karin Bräu / Viola B. Georgi / Yasemin Karakasoglu / Carolin Rotter (Hrsg.): Lehrerinnen und Lehrer mit Migrationshintergrund. Zur Relevanz eines Merkmals in Theorie, Empirie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2013 (270 S.; ISBN 978-3-8309-2859-1; 29,90 EUR); 2. Viola B. Georgi / Lisanne Ackermann / Nurten Karakas: Vielfalt im Lehrerzimmer. Selbstverständnis und schulische Integration von Lehrenden mit Migrationshintergrund in Deutschland. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2011 (292 S.; ISBN 978-3-8309-2451-7; 29,90 EUR).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: