Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gröschner, Caroline |
---|---|
Titel | Thomas Kemper: Bildungsdisparitäten von Schülern nach Staatsangehörigkeit und Migrationshintergrund. Eine schulformspezifische Analyse anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik. Münster / New York: Waxmann 2015, 372 S. [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 14 (2015) 6Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-184039 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Schulklasse; Schulform; Schüler; Schulerfolg; Datenanalyse; Ungleichheit; Migrationshintergrund; Sozioökonomische Lage; Staatsbürgerschaft; Statistik; Hochschulschrift; Rezension; Deutschland |
Abstract | Rezension von: Thomas Kemper: Bildungsdisparitäten von Schülern nach Staatsangehörigkeit und Migrationshintergrund. Eine schulformspezifische Analyse anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik. Münster / New York: Waxmann 2015 (372 S.; ISBN 978-3-8309-3223-9; 34,90 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |