Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGiannoukos, Georgios; Besas, Georgios
TitelAdult Education and Learning Theories.
QuelleIn: International letters of social and humanistic sciences, (2015) 60, S. 34-38
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2300-2697
DOI10.18052/www.scipress.com/ILSHS.60.34
SchlagwörterBildungsniveau; Lerntheorie; Erwachsenenbildung; Zweiter Bildungsweg; Analphabetismus; Lebenslanges Lernen; Auszubildender; Erwachsener; Griechenland
AbstractAdult education first started at the beginning of the 20th century when it became mandatory to improve the educational level of the adult trainees and also to train them professionally, culturally and socially (Kokkos, 2005). Especially during the last decades, globalization along with the technological advancements, demands continuous education and training due to the high competition and to the need to improve the economy. Besides that, social reasons urge adult education such as sudden social changes in our contemporary society (migration for financial reasons, social exclusion as a result of unemployment, etc). The adults have unique features and needs which make Adult Education an independent scientific field.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International letters of social and humanistic sciences" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: