Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFlade, Antje
TitelGestaltung von Bildungseinrichtungen und Lernumwelten: wie sollten aus psychologischer Sicht Räume in der Erwachsenenbildung gestaltet sein?
QuelleIn: Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, 61 (2015) 3, S. 10-12
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7905; 0423-3530
DOI10.3278/EBZ1503W010
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-64566-7
SchlagwörterPsychologie; Lernumgebung; Lernort; Erwachsenenbildung; Gestaltung; Bildungseinrichtung
AbstractDieser Beitrag geht von der Frage aus, wie Architektur im Zusammenhang von Bildung gestaltet werden sollte, damit sich die Menschen darin wohlfühlen. Das Fazit: Bildungsstätten sollten für die Besucherinnen und Besucher sowohl in funktionaler als auch in emotionaler Hinsicht stimmig sein. Die Räumlichkeiten sollten als lustvoll, anregend und nicht einschüchternd erlebt werden.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: