Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHegarty, Bronwyn
TitelAttributes of Open Pedagogy: A Model for Using Open Educational Resources.
QuelleIn: Educational technology, 55 (2015) 4, S. 3-13Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1962
SchlagwörterBildungsforschung; Medienpädagogik; Lehrmethode; Open Educational Resources; Modell
AbstractOpen Educational Resources (OER) have swept in on a tide of digital information and brought sweeping changes to learning and teaching. In this article, the author establishes a rationale for the term open pedagogy, and, using current research, presents eight attributes of open pedagogy grounded in the concept of openness and Open Educational Practice (OEP). Participatory technologies present many challenges for educators, who may not know how to use them appropriately to effect change in the new culture of learning that is evolving. The question is, how can an open pedagogy benefit learners and teachers alike, and precipitate creative and inclusive communities in an OEPosphere?
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational technology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: