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Autor/inBarth, Michael
TitelWellenoptik unterrichten Didaktische und methodische Anregungen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 26 (2015) 150, S. 12-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterLicht; Physik; Physikunterricht; Schülerexperiment; Welle (Phys); Wellenoptik; Modell
AbstractDer Autor macht deutlich, welche didaktischen Potenziale die Beschäftigung mit der Wellenoptik bietet. Neben der Erklärung schöner und interessanter Phänomene und der Durchführung von Schülerexperimenten ermöglicht die Wellenoptik u. a. die Betrachtung unterschiedlicher Lichtmodelle und die Auseinandersetzung mit der Rolle von Näherungen in der Physik. Der Artikel liefert Vorschläge für didaktische Schwerpunktsetzungen im Unterricht zur Wellenoptik und nennt Kompetenzen, die sich im Rahmen der Wellenoptik besonders gut fördern lassen. © 2015 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2017/4
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