Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNentwich, Sebastian
TitelKann Folter gerecht sein?
Eine Einheit zum koopeartiven Lernen.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 26 (2015) 2, S. 39-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterSchuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Ethikunterricht; Gerechtigkeit; Folter
AbstractDie Unterrichtsidee zielt darauf ab, dass die Schülerinnen und Schüler die Legitimität von Folter im Spannungsverhältnis zur Gerechtigkeit in Einzelfällen abschätzen und eine eigene Position beziehen. Sie beschäftigen sich mit der Frage, ob Folter in Einzelfällen zwar verboten, aber trotzden "entschuldbar" sein kann.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: