Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nentwich, Sebastian |
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Titel | Kann Folter gerecht sein? Eine Einheit zum koopeartiven Lernen. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 26 (2015) 2, S. 39-42Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Ethikunterricht; Gerechtigkeit; Folter |
Abstract | Die Unterrichtsidee zielt darauf ab, dass die Schülerinnen und Schüler die Legitimität von Folter im Spannungsverhältnis zur Gerechtigkeit in Einzelfällen abschätzen und eine eigene Position beziehen. Sie beschäftigen sich mit der Frage, ob Folter in Einzelfällen zwar verboten, aber trotzden "entschuldbar" sein kann. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2017/1 |