Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHolzäpfel, Lars; Loibl, Katharina; Ufer, Stefan
TitelFehler Fehler.
Gefälligkeitsübersetzung: Error error.
QuelleIn: Mathematik lehren, 32 (2015) 191, S. 2-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterPädagogische Diagnostik; Schüler; Fehler; Fehleranalyse; Unterricht
AbstractDas Richtige im Falschen zu sehen ist wichtig für den Lernprozess, um als Lehrperson passende Impulse geben zu können, die es Schülerinnen und Schülern ermöglichen, Fehler produktiv zu nutzen. Der Beitrag gibt Anregungen zum Umgang mit Fehlern in verschiedenen Phasen des Unterrichts (Anknüpfen und Erkunden, Ordnen und Systematisieren, Vertiefen und Üben, Leistungserhebungen, Prüfungen), der im Sinne einer positiven Fehlerkultur einen jeweils anderen Blick auf Fehler erfordert.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: