Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrug, André; Schukajlow, Stanislaw
TitelAugen auf beim Modellieren. Fehler als Katalysatoren für das Modellierenlernen.
Gefälligkeitsübersetzung: Keep your eyes open in model building. Errors as catalysts for the learning of model building.
QuelleIn: Mathematik lehren, 32 (2015) 191, S. 33-36Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Fehler; Fehleranalyse; Mathematikunterricht; Schüler; Unterrichtsanalyse; Mathematisches Modell; Problem; Schüler; Fehler; Fehleranalyse; Modellbildung; Mathematikunterricht; Mathematisches Modell; Erfahrungsbericht; Problem
AbstractAnhand einer erprobten Modellierungsaufgabe ("Fallschirmsprung") werden unterschiedliche Fehler, die bei Schülerlösungen an verschiedenen Stellen beobachtet wurden, veranschaulicht und Hinweise zum produktiven Umgang mit ihnen gegeben.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: