Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMosandl, Corinna; Sprenger, Lara
Titel"2,70+3,60=5,130". Lösungen im Spannungsfeld zwischen "Mathe-Tricks" und fehlenden inhaltlichen Vorstellungen.
Gefälligkeitsübersetzung: "2.70+3.60=5.130". Solutions in the area of conflict between "math tricks" and missing ideas in terms of content.
QuelleIn: Mathematik lehren, 32 (2015) 191, S. 25-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterPädagogische Diagnostik; Sekundarstufe I; Schüler; Fehler; Fehleranalyse; Arbeitsblatt; Addition; Dezimalzahl; Subtraktion
AbstractDer Beitrag zeigt typische Fehler beim Rechnen mit Dezimalzahlen auf, die qualitativ in Flüchtigkeitsfehler, fehlerhafte "Trickanwendung" und Fehler aufgrund mangelnder inhaltlicher Vorstellungen unterschieden werden. Konsequenzen für Diagnose und adäquate Förderung im Unterrichtsalltag schließen sich an. Ein Arbeitsblatt zum Addieren und Subtrahieren von Dezimalzahlen ist angefügt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: