Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEvermann, Carmen; Stoiber, Theresa
TitelAlles klar im Haus der Vierecke? Schülerfehler und begriffliche Schwierigkeiten beim Klassifizieren von Vierecken.
Gefälligkeitsübersetzung: Everything all right in the house of quadrilaterals? Student errors and conceptual difficulties while classifying quadrilaterals.
QuelleIn: Mathematik lehren, 32 (2015) 191, S. 13-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Pädagogische Diagnostik; Fehler; Mathematikunterricht; Schüler; Unterrichtsanalyse; Pädagogische Diagnostik; Abgrenzung; Viereck; Konzeption; Sekundarstufe I; Schüler; Fehler; Unterrichtsmedien; Mathematikunterricht; Viereck; Abgrenzung; Konzeption; Systematisierung
AbstractBeim Definieren, systematischen Ordnen und Klassifizieren von Vierecken treten immer wieder typische Schwierigkeiten und Schülerfehler auf. Im Beitrag wird gezeigt, wie Fehler bezüglich des Begriffswortes, des Begriffsumfangs und des Begriffsinhalts mit Hilfe verschiedener Materialien als Lerngelegenheiten genutzt werden können.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: