Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrabau, Christian
TitelRückblicke und neue Wege.
Diskussionsbericht des 50. Salzburger Symposions.
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 91 (2015) 4, S. 423-436Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0507-7230
SchlagwörterBildungstheorie; Pädagogik; Bildungsforschung; Pädagogik; Bildungstheorie; Bildungsforschung; Tagungsbericht
AbstractDer Beitrag fasst die Vorträge des 50. Salzburger Symposions zusammen, dessen Themenstellung lautete: "Rückblicke und neue Wege". Die in den Vorträgen gehaltenen Rückblicke zeigten, "dass die vergangenen Symposien von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern unterschiedlich erfahren und beurteilt werden [...] und gleiches gilt für die verschiedenen Vorstellungen, ob und (gegebenenfalls) wie es von hier aus weiter gehen könnte. Es nicht dabei bewenden zu lassen, sondern sich über die Möglichkeit zu verständigen, trotz allem gemeinsam und im Gespräch miteinander verschiedene Wege auszuprobieren, versteht sich [...] von selbst. Eben hiervon - von diesem Anspruch und der Frage, ob und wie die vergangenen Symposien ihm nachgekommen sind - handelte ein großer Teil der Vorträge und Diskussionen." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: