Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeck, Luna; Kreutzwald, Andrea
TitelDiagnostische Ergebnisse bilden die Grundlage effektiver Aufgaben- und Lernprozessgestaltung - am Beispiel der Leseflüssigkeit.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 21 (2015) 1, S. 19-36Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterDiagnostik; Grundschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Lernprozess; Unterrichtsgestaltung; Deutschunterricht; Leseförderung; Lesegeschwindigkeit; Lesen; Aufgabe; Effektivität
AbstractDie Autoren demonstrieren in ihrem Beitrag zur Leseflüssigkeit im Deutschunterricht der Grundschule die fundamentale Bedeutung von diagnostischen Ergebnissen für eine effektive Aufgaben- und Lernprozessgestaltung. Sie informieren über Teilfertigkeiten und geben einen Überblick zu Möglichkeiten der Diagnose und Förderung - mit dem Ziel der Passung von Lernausgangslagen und Anforderungen und geben so Anregungen, wie in der Lehrerausbildung die bekannt gewordenen massiven Leseschwächen berücksichtigt werden können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: