Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stroh, Michael |
---|---|
Titel | Spiele für das Globale Lernen. Didaktische Spiele zum Thema "Armut und Globalisierung". |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 83 (2015) 11, S. 51-54Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Brettspiel; Spiel; Schule; Didaktik; Didaktischer Ansatz; Lernmethode; Planspiel; Sachinformation; Unterricht; Klima; Klimawandel; Gerechtigkeit; Armut; Globales Lernen; Nachhaltigkeit; Globalisierung; Ressource |
Abstract | Im Globalen Lernen und in der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) werden vermehrt offene und partizipative Lernmethoden eingesetzt. So soll auch über Spiele als didaktische Methode ein entdeckender und individueller Zugang zu den Themen dieses Lernbereichs geschaffen werden. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2016/3 |