Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchwichow, Martin; Christoph, Simon; Härtig, Hendrik
TitelFörderung der Variablen-Kontroll-Strategie im Physikunterricht.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 68 (2015) 6, S. 346-350Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSchuljahr 08; Gymnasium; Erkenntnisprozess; Variable; Leitfähigkeit; Physikunterricht; Schülerexperiment; Forschungsstrategie; Erprobung; Deutschland
AbstractDamit Schüler/innen lernen selbstständig zu experimentieren, sollten im Unterricht Strategien der experimentellen Erkenntnisgewinnung thematisiert werden. Eine grundlegende Strategie der experimentellen Erkenntnisgewinnung ist die Variablen-Kontroll-Strategie(VKS). Der folgende Beitrag stellt ein VKS-Übungsexperiment zum Thema Leitfähigkeit sowie Merkmale von VKS-Übungsexperimenten und Befunde einer unterrichtlichen Erprobung in einer achten Jahrgangsstufe vor (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: