Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Hans-Joachim
TitelPhilosophieren mit Kindern.
Pädagogische Anmerkungen.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 43 (2015) 154, S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterPädagogik; Grundschule; Unterrichtsgespräch; Unterricht; Kinderphilosophie; Reflexion (Phil); Deutschland
AbstractDer Beitrag versucht, Antworten auf drei Fragen zu finden: Was ist Philosophieren und wie passt es ins Kinderleben? Sind Kinder bereits Philosophen oder sollen sie erst welche werden? Wie lässt sich das Philosophieren mit Kindern in Schule und Unterricht kultivieren? (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: