Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fischer, Hans-Joachim |
---|---|
Titel | Philosophieren mit Kindern. Pädagogische Anmerkungen. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 43 (2015) 154, S. 4-8 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Pädagogik; Grundschule; Unterrichtsgespräch; Unterricht; Kinderphilosophie; Reflexion (Phil); Deutschland |
Abstract | Der Beitrag versucht, Antworten auf drei Fragen zu finden: Was ist Philosophieren und wie passt es ins Kinderleben? Sind Kinder bereits Philosophen oder sollen sie erst welche werden? Wie lässt sich das Philosophieren mit Kindern in Schule und Unterricht kultivieren? (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2016/2 |