Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPeleg, Ran; Dittmar, Johanna; Katchvich, Dvora; Yayon, Malka; Mamlok-Naaman, Rachel; Eilks, Ingo
TitelTEMI - Forschendes Lernen mit Mysteries.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 64 (2015) 6, S. 14-17Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterLehrerfortbildung; Erkenntnis; Forschendes Lernen; Unterrichtsmethode; Wasser; Chemieunterricht; Oberflächenstruktur; Projekt; Sand; Naturwissenschaftliches Denken; Mysterium; Europäische Union; Bremen; Deutschland; Israel
AbstractDieser Beitrag stellt das Projekt TEMI - Teaching Enquiry with Mysteries Incorporated vor. In diesem von der EU finanzierten Projekt wird forschendes Lernen gefördert, indem in neun europäischen Ländern gemeinsam entwickelte Lehrerfortbildungen implementiert werden. Die gemeinsame Idee ist, über überraschende Phänomene forschendes Lernen zu motivieren und entlang eines spezifischen Modells zur Erkenntnisgewinnung umzusetzen. Illustriert wird dies in diesem Beitrag am Beispiel des Magic Sand (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: