Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJansen, Peter
TitelLeistungserziehung im individualisierten Mathematikunterricht. Das Drei-Säulen-Modell als roter Faden der Kompetenzentwicklung.
Gefälligkeitsübersetzung: Performance-based education in individualized mathematics instruction. The three-pillar model as a thread of competency development.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 6 (2015) 2, S. 14-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterKompetenz; Mathematikunterricht; Zahlbegriff; Wirkungsgrad; Effizienz; Modell
AbstractNiko löst die Aufgabe 6+4, indem er erst bis 6 zählt, dann bis 4 und schließlich von 1 bis 10. Lisa zählt 6,7,8,9 - vier Schritte beginnend mit 6 und schreibt als Ergebnis die nächste Zahl "10" auf. Marco hat die Aufgabe 6+4 auswendig gelernt, so wie er seine Telefonnummer auswendig kennt. Alle drei Kinder haben die Aufgabe richtig gelöst. Ist das ein "sehr gut"?
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: