Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jansen, Peter |
---|---|
Titel | Leistungserziehung im individualisierten Mathematikunterricht. Das Drei-Säulen-Modell als roter Faden der Kompetenzentwicklung. Gefälligkeitsübersetzung: Performance-based education in individualized mathematics instruction. The three-pillar model as a thread of competency development. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 6 (2015) 2, S. 14-18 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Kompetenz; Mathematikunterricht; Zahlbegriff; Wirkungsgrad; Effizienz; Modell |
Abstract | Niko löst die Aufgabe 6+4, indem er erst bis 6 zählt, dann bis 4 und schließlich von 1 bis 10. Lisa zählt 6,7,8,9 - vier Schritte beginnend mit 6 und schreibt als Ergebnis die nächste Zahl "10" auf. Marco hat die Aufgabe 6+4 auswendig gelernt, so wie er seine Telefonnummer auswendig kennt. Alle drei Kinder haben die Aufgabe richtig gelöst. Ist das ein "sehr gut"? |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2016/2 |