Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPallack, Andreas
TitelDigitale Medien nutzen.
Gefälligkeitsübersetzung: Using digital media.
QuelleIn: Mathematik lehren, 32 (2015) 189, S. 2-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Mathematikunterricht; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsanalyse; Medientechnik; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmedien; Mathematikunterricht; Medientechnik
AbstractTablets und Smartphones, die heute zum Schüleralltag gehören, lassen sich mit digitalen mathematischen Werkzeugen bestücken. Über das Internet sind Informationen jederzeit verfügbar. Viele Funktionalitäten moderner Handys (wie z.B. Tondokumente, Texte, Filme oder interaktive geometrische Konstruktionen erstellen/nutzen, Funktionsgraphen plotten usw.) lassen sich auch im Mathematikunterricht einsetzen. Der Beitrag geht der Frage nach, welche Chancen sich dabei für das Lernen von Mathematik ergeben, wie etwa der kompetente Medieneinsatz als Impulsgeber für die Unterrichtsentwicklung dienen kann.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: