Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dammer, Uli |
---|---|
Titel | Die MiniMax Folge. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 68 (2015) 4, S. 229-230 |
Beigaben | Anmerkung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Computerunterstützter Unterricht; Informatikunterricht; Folge (Math); Mathematikunterricht; Natürliche Zahl; Deutschland |
Abstract | Die Ziffern einer natürlichen Zahl können durch Umsortieren zu einer größten und einer kleinsten Zahl neu zusammengesetzt werden. Bildet man deren Differenz, erhält man eine neue Zahl. Durch fortgesetzte Anwendung dieser Vorschrift ergibt sich eine interessante Zahlenfolge, die mit Computerhilfe und "klassisch mathematisch" genauer untersucht werden kann (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2016/1 |